nenotec Support |
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Sie haben ein Problem mit Ihrem nenotec-System? Bitte schauen Sie erst in unseren FAQ vorbei, dort finden Sie Lösungen für die häufigsten Probleme.
Wenn Sie in unseren FAQ keine Lösung zu Ihrem Problem finden können, kontaktieren Sie uns bitte:
Adresse für die Rücksendung defekter Hardware: Wir sind ein reines Versandhaus und unterhalten kein Ladengeschäft. Die Reklamationsabwicklung erfolgt in aller Regel über den Paketdienst GLS / German Parcel. Die Hardwareübergabe hier vor Ort ist nur in Ausnahmefällen und nur nach vorheriger Absprache möglich, wir bitten um Ihr Verständnis.
Reklamationsablauf:
Bitte nehmen Sie grundsätzlich Kontakt zu uns auf, bevor Sie Hardware zu uns einsenden. Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten der Reklamationsabwicklung. Sollte sich die Fehlerquelle eingrenzen lassen und der Austausch problemlos durch Sie bewerkstelligen lassen können einzelne Komponenten eines nenotec-Systems bei uns eingesendet und i.d.R ausgetauscht werden. Sollten Sie sich die Montage nicht zutrauen oder der Fehler nicht lokalisierbar sein, bieten wir innerhalb der Gewährleistung für alle unsere Systeme einen kostenlosen Abholservice im Reklamationsfall an. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen sind folgende Punkte zu beachten: 1.Verpackung des Systems Wir versenden unsere Systeme stets speziell gepolstert und zusätzlich mit Styroporformteilen geschützt in einer großen XL-Systemverpackung. Um Transportschäden auszuschließen müssen auch defekte Systeme grundsätzlich genau so verpackt werden. Nähere Infos erhalten Sie bei Kontaktaufnahme. 2. Abholdatum Systemabholungen lassen wir durch den Paketservice GLS / Germanparcel durchführen. Diese können werktags bis 12:00Uhr für den folgenden Werktag in Auftrag gegeben werden. Es ist uns grundsätzlich nicht möglich die genaue Abholuhrzeit zu beeinflussen oder mitzuteilen. Abholungen können werktags zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr erfolgen. 3. Dauer einer Reklamation Wir bemühen uns Reklamationen so schnell wie möglich abzuwickeln. Im Regelfall werden Systeme nach Eintreffen innerhalb eines Werktages bearbeitet und versendet. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Instandsetzung eines Systems in schwierigen Fällen oder falls Ersatzteile bestellt werden müssen auch mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. 4. Können bei einer Reklamation Kosten anfallen? Im Normalfall sind Reklamationen und unser Abholservice natürlich kostenlos. Kosten können anfallen, wenn: - kein Hardware-Fehler vorliegt - bei System-Abholungen durch mangelhafte Verpackung Transportschäden auftreten - bei mechanischen Beschädigungen, die auf falsche Handhabung zurückzuführen sind (z.B. zerkratzte Platinen, gebrochene Steckplätze etc.). | ||||||||
FAQ (Häufig gestellte Fragen) |
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Bei Anschalten Ihres Systems passiert nichts.
Bitte prüfen Sie alle nötigen Verbindungen. Ist der Netzstecker eingesteckt? Ist das Netzteil angeschaltet (Schalter auf Rückseite)?
Bei Anschalten Ihres Systems laufen alle Lüfter an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Der Stecker Ihres Monitors (D-Sub) passt nicht auf den Ausgang der Grafikkarte (DVI). Die Windows XP - Installation bricht mit "Blue-Screen" ab, oder das System bricht Installation unvermittelt ab und bootet. Die Windows XP - Installation bricht mit "Blue-Screen" ab oder es erscheinen Fehlermeldungen, dass sich bestimmte Dateien nicht kopieren lassen. Sie möchten Windows XP auf Festplatten im RAID-Verbund installieren - die Installation bricht mit Hinweis ab, dass keine Festplatte gefunden werden kann. Ihr System läuft instabil, produziert in Spielen Grafikfehler oder ist der Konfiguration entsprechend deutlich zu langsam. |
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